Loading...

Der Zwerg Bartli CD (hochdeutsch)

Artikel merken

Beschreibung

Es war einmal vor langer langer Zeit, alles war mit Schnee und Eis bedeckt, da wanderte der Erfinder der Jahreszeiten in einer sternenklaren Nacht über die Erde und stellte hoch über dem Tal die Truhe mit der Melodie des Sommers ab. Einen kleinen, goldenen Schlüssel braucht es, um die Truhe zu öffnen und die Melodie des Sommers erklingen zu lassen. Wer könnte die Truhe und den kostbaren Schlüssel besser hüten als das treue Zwergenvolk im märchenhaften Braunwald?
Beim Herbstfest der Zwerge auf dem Königsschloss wird dieses Jahr Bartli als Wächter des goldenen Schlüssels ausgewählt und damit beginnt für den kleinen Zwerg ein neues, grosses Abenteuer. Denn noch in derselben Nacht geschieht ein Unglück: Der kostbare Schlüssel wird gestohlen, und in Braunwald wird es Winter beinahe für immer... wäre nicht da die siebenjährige Snowboarderin Kimberly!

Autoren: Kammerecker, Swantje und Leuzinger Maya

Erscheinungsjahr: 2006

Sprache: Hochdeutsch