Loading...

Restaurant Adler

Tipp des Hauses

warme und gut bürgerliche Küche

Beschreibung

Lust auf Sooler-Essen? Wir bedienen Sie gerne im Dorfrestaurant Adler!

Madeleine und Max Zuppiger möchten das Restaurant für die ganze Dorfbevölkerung, die Dorfvereine, sowie für Vereine der näheren Umgebung, für Jung und Alt, zu einem beliebten und gemütlichen Treffpunkt mit viel Wärme und Herzlichkeit gestalten.
Mit einem attraktiven, gutbürgerlichen Angebot an Speis und Trank sowie einer aufmerksamen, freundlichen und zuvorkommenden Bedienung werden die neuen Wirtsleute mit viel Freude Ihre Wünsche als Gäste erfüllen.

Früher gab es in Sool, in der Au und in der Warth mehrere Restaurants, die aber alle geschlossen wurden. Bestehen blieb der Adler im Dorfzentrum. Er konnte, nachdem auch ihm die Schliessung gedroht hatte, dank der Aktivität einiger Dorfbewohner von der 1995 gegründeten "Genossenschaft Dorfrestaurant Sool", der fast 200 Mitglieder angehören, erhalten werden. Er wurde gründlich saniert und konnte am 1. August 1997 an einem grossen Fest wiedereröffnet werden. Die Weiterexistenz wenigstens eines Restaurants trägt zur Identität des Dorfes bei.
Dank einer grosszügigen Spende der Weidmann & Co AG, Kunststoffspritzwerk im Steg, konnte eine Gartenwirtschaft eingerichetet werden, die in den warmen Frühlings-, Sommer- und Herbsttagen, oft bis weit in die Nacht hinein von den Gästen ganz besonders geschätzt wird.

Kategorie

Restaurant

Kapazität

Anzahl der Sitzplätze innen: 25
Anzahl Nebenräume: 1
Anzahl Sitzplätze in Nebenräumen: 30

Montag 09:00 - 23:00 Uhr bis Schluss
Dienstag geschlossen
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 09:00 - 23:00 Uhr bis Schluss
Freitag 09:00 - 23:00 Uhr bis Schluss
Samstag 09:00 - 23:00 Uhr bis Schluss
Sonntag 09:00 - 23:00 Uhr bis Schluss