Loading...
Der Veranstaltungstermin liegt in der Vergangenheit. Alle Veranstaltungen »

Weihnachtsmarkt Glarus

Informationen

Alle Jahre wieder lädt der traditionelle Weihnachtsmarkt in Glarus zum winterlichen Stadtbummel ein. Vom 6. bis 8. Dezember finden Besucherinnen und Besucher zahlreiche Geschenkideen und ein verführerisches Verpflegungsangebot an rund 60 Ständen. Dieses Jahr findet der beliebte Markt auf dem Zaunplatz statt. Aber nicht nur der Ort ist neu, auch das Rahmenprogramm weiss mit zahlreichen Überraschungen aufzuwarten.

Für die Kleinen gibt es Ponyreiten und eine Drachenbahn. Natürlich wird auch der Samichlaus vor Ort sein. Am Samstag ab 13.30 bis 18.00 Uhr und am Sonntag ab 12.30 bis 17.00 Uhr können ihm alle Kinder einen Besuch abstatten, Sprüchli vortragen und ein Chlausseggli geschenkt erhalten. Auch für die Grossen gibt es abwechslungsreiche Unterhaltung. Am Freitag zeigt ein Eis-Schnitzer live sein Können. Die entstehenden Figuren können das ganze Wochenende über am Markt bewundert werden.
Weiter begleiten Alphornklänge, der Jodelklub und die Inspirational Singers den Markt mit vielfältigen musikalischen Einlagen.

Für noch mehr Weihnachtszauber sorgen die selbstgemachten Tannenbäume und Bastelarbeiten der Tagesstrukturen Netstal und Glarus, welche den Weihnachtsmarkt verschönern. Die Bastelarbeiten der Kinder werden für einen wohltätigen Zweck zum Verkauf angeboten.

Karte

Route berechnen