Loading...

Regionen & Orte

Braunwald

Braunwald liegt auf 1300 Metern über Meer auf einer nach Südosten ausgerichteten Sonnenterrasse hoch über dem Tal. Hier oben fühlen sich Familien besonders wohl, weil immer etwas los ist. Zum Beispiel auf dem Zwerg-Bartli-Erlebnisweg, im Klettergarten für Kinder und Familien oder auf dem Spiele- und Erlebnisweg Glarnerland. Braunwald ist mit dem STV-Gütesiegel "Familien willkommen" ausgezeichnet.

Elm Ferienregion

Die Ferienregion Elm umfasst die Dörfer Elm, Matt, Engi, Schwanden, Schwändi, Sool, Haslen, Mitlödi, die Sonnenterasse Weissenberge und die Mettmen Alp mit dem Freiberg Kärpf. Der Talkessel wird von mächtigen Bergen begrenzt: Im Osten vom Piz Sardona, Piz Segnes und der Gipfelreihe der Tschingelhörner mit dem Martinsloch, im Süden vom Vorab und Hausstock, im Westen vom Kärpf.

Glarus

Glarus, die kleinste Hauptstadt der Schweiz, ist urban und gleichzeitig naturnah. Das Stadtzentrum ist nach dem grossen Stadtbrand von 1861 schachbrettmusterartig neu angelegt worden. Markante Berge wie der Vorderglärnisch, der Wiggis oder der Schilt umgeben Glarus.

Glarus Nord / Kerenzerberg

Die Entdeckungsfahrt ins Glarnerland beginnt in der Erlebnisregion Glarus Nord, dem Tor zum Glarnerland. Im Februar 2016 wurde Glarus Nord als erste Fair Trade Town der Schweiz ausgezeichnet.

Karte

Die Ferienregion Glarnerland auf einem Blick

Veranstaltungskalender

Entdecken Sie die Vielfalt der Veranstaltungen im Kanton Glarus

Newsletter

Jetzt anmelden & profitieren

Jetzt anmelden