Gleitschirmschule Glarnerland

Die Gleitschirmschule Glarnerland besteht seit 1988 und war eine der ersten professionellen Gleitschirm- und Deltaschulen der Schweiz. Gegründet durch Wädi Elmer. Wir verfügen damit über eine mehr als 30-jährige Erfahrung im Flugsport. Wieso die Gleitschirmschule Glarnerland? Weil die Grundwerte der Flugschule bis heute dieselben sind. Stressfreie Umgebung, mit Freunden zusammen unsern Sport geniessen und wir Vertrauen uns.

Unter Aufsicht und über Funk mit einem SHV-Fluglehrer verbunden, bilden wir dich zum Gleitschirmpiloten aus. Schritt für Schritt hebst du vom Boden ab und begibst dich in die Freiheit. Ob du mit einem Schnuppertag oder direkt mit dem Grundkurs beginnst, ist dir überlassen - nach dem Grundkurs festigen wir das Gelernte mit dir bis zur Prüfungsreife. Du profitierst davon, dass wir nur in kleinen Gruppen schulen und so der Fluglehrer jederzeit und bestens über deinen Ausbildungsstand und dein Können Bescheid weiss.

Gleitschirmschule Glarnerland